#pragma once #include "GameObject.h" #include "Resource.h" enum GegenstandTyp { KEIN_GEGENSTAND, PFEIL, LEBEN, SCHILD, SCHUH, GEIST, KUGEL, ROLLE, STURM, DRACHENAUGE, FEUERBALL, ENTERHAKEN, MINE, RWEISHEIT, RSTRENGTH, RBOSHEIT, RLEBEN, RTEMPO, ITEMANZAHL }; Resource *zResourceOfItem( GegenstandTyp typ, ResourceRegistry *zResources ); bool consumable( GegenstandTyp typ ); float abklingzeit( GegenstandTyp typ ); bool storable( GegenstandTyp typ ); bool brauchtRichtung( GegenstandTyp typ ); class GegenstandTypVar : public Variable { private: GegenstandTyp value; public: GegenstandTypVar( GegenstandTyp value ); void setValue( GegenstandTyp value ); GegenstandTyp getValue() const; }; class Gegenstand : public GameObject { private: GegenstandTyp typ; int id; public: Gegenstand( ResourceRegistry *zResources, int id, GegenstandTyp typ, int x = 0, int y = 0, int w = 50, int h = 50 ); int getId() const; GegenstandTyp getTyp() const; };