#include "Tunnel.h" #include "Spiel.h" Tunnel::Tunnel( ResourceRegistry *zResources, int id, int x, int y, int width, int height, int zielX, int zielY, bool aktiv ) : GameObject( TUNNEL, x, y, width, height ) { this->id = id; this->aktiv = aktiv; benutzt = 0; this->zielX = zielX; this->zielY = zielY; texturScale = 1; textur = dynamic_cast( zResources->zResource( R_TUNNEL, 0 )->getImages()->getThis() ); } void Tunnel::setZielX( int x ) { zielX = x; } void Tunnel::setZielY( int y ) { zielY = y; } void Tunnel::addBenutzung( Spiel *zSpiel ) { zSpiel->setTunnelZuletztBenutzt( dynamic_cast( getThis() ) ); benutzt++; } void Tunnel::setAktiv( bool aktiv ) { this->aktiv = aktiv; } void Tunnel::render( Bild &rObj ) { if( !aktiv ) rObj.setAlpha( 0x77 ); GameObject::render( rObj ); if( !aktiv ) rObj.releaseAlpha(); } int Tunnel::getZielX() const { return zielX; } int Tunnel::getZielY() const { return zielY; } bool Tunnel::istAktiv() const { return aktiv; } int Tunnel::getBenutzungen() const { return benutzt; } int Tunnel::getId() const { return id; }