Minigame.h 941 B

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253
  1. #ifndef MiniGame_H
  2. #define MiniGame_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <AlphaFeld.h>
  6. #include <Rahmen.h>
  7. using namespace Framework;
  8. class MiniGame
  9. {
  10. private:
  11. double xPos;
  12. double yPos;
  13. int xAbs;
  14. int yAbs;
  15. int zXPos;
  16. int zYPos;
  17. double xSpeed;
  18. double ySpeed;
  19. Text *name;
  20. Bild *bgBild;
  21. AlphaFeld *mausAlpha;
  22. LRahmen *rahmen;
  23. double tv;
  24. bool sichtbar;
  25. unsigned char alpha;
  26. bool mausIn;
  27. bool ok;
  28. bool rend;
  29. int ref;
  30. public:
  31. // Konstruktor
  32. MiniGame( char *name );
  33. // Destruktor
  34. ~MiniGame();
  35. // nicht constant
  36. void setPosition( int x, int y );
  37. void setSichtbar( bool sichtbar );
  38. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  39. bool tick( double z );
  40. void render( Bild &zRObj );
  41. // constant
  42. Text *zName();
  43. bool istOk() const;
  44. // Reference Counting
  45. MiniGame *getThis();
  46. MiniGame *release();
  47. };
  48. #endif