#pragma once #include #include #include #include "NetworkAPIProcessor.h" class InventoryElement : public Framework::UIMLElement { public: InventoryElement(); //! prüft, ob dieses UIML Element für ein bestimmtes xml Element zuständig ist bool isApplicableFor(Framework::XML::Element& element) override; //! erstellt eine neue Zeichnung zu einem gegebenen xml Element Framework::Zeichnung* parseElement(Framework::XML::Element& element, Framework::UIMLContainer& generalFactory) override; //! wendet die layout parameter zu einer Zeichnung an void layout(Framework::XML::Element& element, Framework::Zeichnung& z, int pWidth, int pHeight, Framework::UIMLContainer& generalLayouter) override; }; struct SlotInfo { int id; int itemCount; float damage; float maxDamage; float durability; float maxDurability; Framework::Bild* zItem; void render(int x, int y, Framework::Bild& rObj, bool selected, bool lightBackground); }; class InventoryDragSource { public: virtual Framework::Either> getInventoryTarget() const = 0; }; class InventoryView : public Framework::ZeichnungHintergrund, public NetworkAPIProcessor, public InventoryDragSource { private: int rowSize; // entity id or block position Framework::Either> target; Framework::Text slotNameFilter; Framework::Text id; Framework::Array* slots; int dragStartId; int dragStopId; public: InventoryView(Framework::Text id, Framework::Either> target, int rowSize, Framework::Text slotNameFilter); ~InventoryView(); void api(char* message) override; bool tick(double tickVal) override; void render(Framework::Bild& rObj) override; void doMausEreignis(Framework::MausEreignis& me, bool userRet) override; Framework::Either> getInventoryTarget() const override; };